Thermographie

Jetzt Fabe bekennen-  Die nackte Wahrheit über Wärmebrücken

Energie wird immer kostspieliger. Haus und Wohnung zu beheizen wird zum teuren Vergnügen - es sei denn, Wärmebrücken in der Gebäudehülle können verhindert werden. Wer wissen möchte, ob und wo er Geld sprichwörtlich zum Fenster hinaus heizt, kann jetzt sein Haus durch uns termografisch erfassen lassen. Schwachstellen in der Gebäudehülle lassen sich so einfach und schnell lokalisieren. 

Unter Thermographie versteht man - vereinfacht dargestellt - die Aufnahme der Gebäudehülle mit einer speziellen Infrarot-Kamera. Sie erstellt so genannte Wärmebilder, die Aufschluss über die Oberflächentemperaturen eines Gebäudes geben und zeigen, an welchen Stellen das Gebäude die meiste Wärme nach draußen geht. "Energiefressende" Schwachstellen lassen sich so schnell identifizieren. 

Wir bieten Besitzern von Ein- und Zweifamilienhäusern die Gelegenheit, ihre Immobilie thermograhisch anlaysieren zu lassen.