Wir sind umgezogen

Wir sind auf unseren Firmengelände umgezogen.


unsere neue Adresse 


Hauptstraße 73A
96182 Reckendorf

 

 

Restposten Abverkauf

Neues aus dem Verkaufsbüro. ABVERKAUF
Umzug geschafft. Damit wir für unsere ökologischen Lehmprodukte Platz haben, findet diese Woche vom 24.01-28.01.2023 ein großer Abverkauf mit super interessanten Preisen statt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

 

Baustoffe - Ziegelei Götz

Der Firmenstandort kann auf eine 250 jährige Geschichte zurückblicken. In Familienbesitz ist die Firma seit über 170 Jahre.

 

Im Lauf der Geschichte hat sich die Produktion- und Lieferpalette erheblich gewandelt.  Wurden im Jahre 1850 noch Dachziegel hergestellt, hat sich das Unternehmen im 20. Jahrhundert auf die Herstellung von Hintermauerziegel, Thermoporziegel, Lehm und Baustoffe konzentriert.


1998 wurde die Produktion der "gebrannten Ware" eingestellt. 

Im 21 Jahrhundert hat das Unternehmen den Baustoffhandel für konventionelle, ökologische nachhaltige Produkte für den Neubau und für die Sanierung suksesive ausgebaut.  

Die Lehmbaustoffe wurden weiterentwickel und werden seit 2010 unter den eingetragen Markennamen Terra Forma vermarktet.

Herr Adam Götz war von 1974 bis Ende 2012 Inhaber der Firma.

Ab Ende Dezember 2012 ist seine Tochter Gabriele Götz Inhaberin.