18.09.2017
Mit dem Kauf einer Eigentumswohnung wird man Teil einer Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG). Diese 3 Konstellationen sollten Käufer aber besser meiden.
14.09.2017
Bungalows sind wieder in Mode. Schon länger gibt es eine hohe Nachfrage, das barrierefreie Wohnen auf einer Ebene liegt vor allem bei älteren Bauherren im Trend.
12.09.2017
Energieffizienz macht Schule: In den letzten zwölf Monaten übertrafen mehr als die Hälfte der Neubauten die Anforderungen der Energieeinsparverordnung (EnEV) deutlich.
07.09.2017
Drei Viertel der gebauten Eigenheime sind am Ende teurer als geplant. Und jeder zweite Bau wurde zudem nicht pünktlich fertig. Bauherren kostet das viel Geld und Nerven.
04.09.2017
Die KfW hat im Wohneigentumsprogramm die Zinsen gesenkt. Die Förderkredite sind für Bauherren attraktiv.
31.08.2017
Ein Massivhaus hat seinen Preis, doch mit der richtigen Planung lassen sich Kosten sparen. Die Checkliste gibt Tipps.
29.08.2017
Wird das Haus vom Architekten gebaut, richtet sich das Honorar nach der Verordnung über Honorare der Architekten- und Ingenieurleistungen (HOAI) und den Leistungsphasen.
24.08.2017
Weniger ist mehr heißt derzeit immer öfter das Motto beim Hausbau - Wohnen auf kleinstem Raum liegt im Trend. Über den Trend zum Minihaus, Kompakthaus und Tiny House.